Wir verändern die Welt,
indem wir es mit unseren Kindern anders machen.

Mildi

Stillberatung, bedürfnisorientiert und mit Herz!

Als Stillberaterin habe ich mich auf die Beratung zum bedürfnisorientierten Abstillen spezialisiert. Ob direkt nach der Geburt, irgendwann in der Babyzeit oder erst später im Kleinkindalter – bei allen Fragen rund ums Abstillen bin ich Expertin!

Der Abstillprozess ist oft genauso herausfordernd wie der Start einer Stillbeziehung. Stillende haben jedoch völlig andere Fragen und Schwierigkeiten, wenn es darum geht, die Stillbeziehung zu einem harmonischen Ende zu bringen.

Auch wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob Du tatsächlich abstillen möchtest, das Stillen vielleicht nur reduzieren oder eine nächtliche Stillpause einführen möchtest, stehe ich Dir mit meinem Rat zur Seite. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg für Euch und ich stärke Dir dabei den Rücken.

Abstillen ist immer auch ein Abschied, für die Kinder ebenso wie für die Stillenden. Manchmal benötigt dieser Prozess Zeit und ist mit reichlich Tränen verbunden. Einige Kinder hängen sehr an dem lieb gewordenen Ritual und wehren sich gegen die Veränderung. Mitunter braucht es einen langen Atem und einfühlsame Begleitung, damit das Abstillen gut gelingen kann. Ich helfe Dir gerne auf diesem Weg!

Wenn es mein Terminkalender zulässt, helfe ich Dir natürlich auch gerne bei Stillproblemen mit Neugeborenen, Schwierigkeiten mit der Brust (Wunde Brustwarzen, Milchstau, Brustentzündung etc.) oder Stillverweigerung. Aber auch meine Kolleginnen Anna Hofer und Ramona Noll sind kompetente Ansprechpartnerinnen dafür, die ich von Herzen empfehle.

Beratung

für Familien

Kurse & Workshops

für Familien

Fortbildungen

für Fachkräfte und Einrichtungen

Vorträge

für Fachkräfte und Einrichtungen