Wir verändern die Welt,
indem wir es mit unseren Kindern anders machen.

Mildi

Bestellungen sind im Handel und direkt unter hallo@mildikarinsand.de möglich.

Mein Bauch ist ein Vulkan

Alle Gefühle sind gut und richtig: Freude, Trauer und auch Wut. Manche Kinder fühlen all diese Gefühle extrastark, deshalb nennt man sie gefühlsstarke Kinder. Das Leben mit ihnen ist leidenschaftlich und ausgelassen und voller Glück – aber auch nervenaufreibend und anstrengend. Für sie selbst und für ihre Bindungspersonen.

Gefühlsstärke muss aber keine Last sein, der man hilflos ausgeliefert ist: In meinem Mitmachbuch „Mein Bauch ist ein Vulkan“ sehen Kinder, dass sie gut und richtig sind, so wie sie sind. Es zeigt außerdem Strategien, wie sie mit ihren starken Gefühlen umgehen können. In einem ausführlichen Ratgeberteil für Eltern und Betreuungspersonen erkläre ich, was im Gehirn von gefühlsstarken Kindern passiert und wie sie gestärkt und begleitet werden können.

Lust auf eine Leseprobe? 

Mein Bauch ist ein Vulkan – Das Kindermitmachbuch für und über gefühlsstarke Kinder.

von Mildi Karin Sand
mit Zeichnungen von Anna Lena Wollny

ISBN 978-3-9822643-2-5
128 Seiten
August 2022

erschienen im Claus Verlag GmbH, Limbach-Oberfrohna
16,00 Euro (D)/16,50 Euro (AT) 

Gerne kannst Du Dein persönliches Exemplar mit Autogramm oder Widmung direkt bei mir bestellen. Es fallen dann zusätzlich Versandkosten an.

Icon Menschen in einem Bilderrahmen, die sich liebevoll unterhalten

Beratung

Kurse & Workshops

Fortbildungen

Vorträge

AD(H)S und Hausaufgaben, wie gehen wir als Eltern damit um und wie können wir unsere Kinder ganz praktisch dabei unterstützen? Darüber unterhalte ich mit Andrea Dannhauser von Zeit zu wachsen!.

Im Gespräch mit Andrea Dannhauser von Zeit zu Wachsen! über ADHS-Diagnosen für erwachsene Frauen und wie das Leben mit ADHS-Frauen so ist.

Im Eltern-Gedöns-Podcast spreche ich mit Christopher End über Gefühlsstärke, mein Buch und elterliche Selbstzweifel.

Mit Andrea Dannhauser von Zeit zu wachsen! sprechen wir in dieser Folge über die Stolpersteine, die wir bei AD(H)S in der Schule erwarten können – und natürlich auch, wie wir damit am besten umgehen.

Was brauchen hochbegabte Kinder, fragt mich Andrea Dannhauser von Zeit zu wachsen! Darüber sprechen wir in der Podcastfolge.

Danielle und Katja von Das gewünschteste Wunschkind-Podcast mit mir im Gespräch darüber, was Gefühlsstärke ist – und wie wir gefühlsstarke Kinder am besten begleiten.

Eine ganze Podcastfolge zum Stillen. Andrea Dannhauser von Zeit zu wachsen! spricht mit Katharina, Eugenia, Daniela – und natürlich auch mit mir.

Eine ganze Podcastfolge zum Stillen. Andrea Dannhauser von Zeit zu wachsen! spricht mit Katharina, Eugenia, Daniela – und natürlich auch mit mir.