Wurzeln beflügeln.

Mildi

Portrait Mildi

Mein Name ist Karin Sand, meine Freund:innen nennen mich Mildi.

Als Familienbegleiterin und pädagogische Beraterin biete ich Eltern meine fachliche Unterstützung zu vielen verschiedenen Themen an. Dabei sind mir die Bedürfnisse aller Familienmitglieder und die Stärkung der Verbindungen untereinander gleichsam wichtig.

Bindung und Beziehung, Empathie und Achtsamkeit sind meine Lebensprinzipien. Im von mir gegründeten gemeinnützigen Verein Bindungs(t)räume setze ich mich mit mittlerweile weit über hundert Mitgliedern für die Stärkung der Eltern-Kind-Bindung ein und schreibe für dessen Blog. Als Autorin von Büchern und Fortbildungsmaterial erreiche ich sowohl Eltern als auch Fachpersonal mit meiner bedürfnisorientierten Haltung und gebe diese auch als Referentin in Vorträgen, Workshops, Eltern-Kind-Kursen sowie Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte weiter.

 

Meine Familie

Geboren wurde ich 1976 in Mittelfranken als Tochter eines Arztes und einer Lehrerin. Nach der Geburt meines Sohnes 2008 hat es mich in die Oberpfalz verschlagen, wo 2012 auch meine Tochter zur Welt kam. Seit 2020 leben wir mit unserem Hund und unserer Katze in Regensburg. Durch meine Kinder habe ich mit verschiedenen Themen selbst so meine Erfahrungen gemacht und mich dann auch dazu fortgebildet: Gefühlsstärke, Hochsensibilität, Hochbegabung, Emotionsregulierung, extreme Frühgeburt und Regulationsstörungen.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Gesundheits- und Sozialmanagement
  • Fachkraft für Kleinkindpädagogik
  • Stillberatung
  • Trageberatung
  • Begabungspädagogik
  • Entspannungspädagogik
  • Musikpädagogik
  • Baby- und Kindermassage
  • Reflexintegration
  • Baby- und Kleinkinderyoga
  • postnatale Fitness
  • qualifizierte Elternkindkursleitung

Beratung

für Familien

Kurse & Workshops

für Familien

Fortbildungen

für Fachkräfte und Einrichtungen

Vorträge

für Fachkräfte und Einrichtungen